Sportabzeichen 2016

10. Sportabzeichenverleihung

Am Samstag, 03. Dezember 2016 fand die 10. Sportabzeichenverleihung des TSV 1906 Endingen im Vereinszimmer statt.

Petra Laib ließ kurz die vergangenen Jahre Revue passieren und bedankte sich für die langjährige Unterstützung bei Michaela Gühring.

2007 begann die Sportabzeichenabnahme in Endingen mit 7 Teilnehmern, bis heute wurden insgesamt 362 Abzeichen, 231 für die Jugend und 131 für die Erwachsenen überreicht.

Heinz Fink, Abteilungsleiter Breitensport des TSV Endingen, bedankte sich mit einem Präsent bei Petra Laib für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Heute wurden 18 aktive Sportler mit dem Sportabzeichen 2016 ausgezeichnet. An eine Familie konnte Sportabzeichenprüferin Petra Laib das Familiensportabzeichen überreichen. Helmut Gutekunst wurde mit dem 25. goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet und erhielt ein Weinpräsent.

Bei den Jugendlichen wurden folgende Abzeichen überreicht:

· 2x Silber für Maxima Schmid und Leon Schairer
· 4x Gold für Pia Schmidt-Dannert, Hanna Laib, David Klink und Joshua Heckele

Bei den Erwachsenen verteilten sich die Abzeichen wie folgt:

· 1x Bronze für Kevin Gühring
· 3x Silber für Alexander Fichtner, Diana Klink und Jochen Klink
· 8x Gold für Jacqueline Klink, Regine Klink, Petra Laib, Natalie Butz, Michael Butz, Martin Schwald, Heinz Malthaner und Helmut Gutekunst

Das Familiensportabzeichen wurden an Familie Jochen Klink überreicht.

Bereits schon jetzt möchte der TSV Endingen darauf hinweisen, dass auch im Sommer 2017 wieder das Sportabzeichen abgenommen wir. Die Termine werden rechtzeitig über die Presse und die Homepage des TSV „www.tsv-endingen.de“ bekanntgegeben. Hier kann man auch die aktuelle Teilnehmerliste nachlesen.